Albert One - WebDjs Italo Disco

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Albert One

Artist > Info
Albert One
Richtiger Name: Alberto Carpani

Sein erster Hit war 1984 mit dem Titel ''Turbo Diesel''. Produziert wurde der Track von dem
späteren Hit - Duo ''Turatti/Chieregato'' Baby Records. Albert One war vor allem durch seine markante
Stimme bekannt. 1985 kam mit ''Heart On Fire'' sein nächster Hit. Ebenfalls wieder von Turatti/Chieregato.
Nach den ersten zwei Hits wechselte er zu dem Italo Hit - Duo überhaupt, nämlich ''Farina/Crivellente''
Time Records. Mit ihnen zusammen produzierte er die nächsten beiden Knaller. ''Secrets'' 1986 und
''For Your Love''1986.
Albert One war und ist aber nicht nur Sänger, sondern auch Produzent. 1988 landete er unter dem
Namen ''Schiffer'' mit dem Titel ''Get It Right'' einen Hit. Gesungen hat er es selber. Für mich neben
''Secrets'' und ''For your Love'', eines der besten Lieder. Ende der 80'er hörte man nicht mehr viel
von ihm. Doch in den 90'er kam er wieder, als Produzent und als Sänger. Bei AC One ist er Produzent
und Sänger, neben der Schwarzen Sängerin ''Chandale Lubamba''.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü